Link verschicken
 

Besuch auf dem Demeter-Hof (17.10.2017)

Besuch auf dem Bauernhof

Die dritte Klasse besuchte den Demeter - Bauernhof der Familie Wuggezer in Lindau. Stella, die junge Bäuerin führte die Schüler durch den Betrieb:

 

Die 32 Kühe laufen im großen Stall frei herum. Jede Kuh sucht sich einen eigenen Platz zum Fressen und Schlafen. Im "Babyzimmer" durften wir die Kälbchen streicheln. Eines war erst einen halben Tag alt. Das war richtig süß. Die Jungtiere gehen im " Jugendzimmer" aus und ein. Im Melkstand erklärte uns Stella, wie die Kühe gemolken werden. Später versuchten wir an einer "Holzkuh" selbst zu melken. Das war ziemlich anstrengend. Danach haben wir Butter selbst gemacht - Sahne in einem Glas kräftig schütteln - schon ist die Butter fertig! Über dem Feuer durften wir dann noch Stockbrot backen. Das schmeckte nicht nur uns gut, sondern auch den Katzen und dem Hofhund.

 

Für die 3. Klasse

 

Amelie und Hojun

[alle Fotoalben anzeigen]